STARTSEITE
NEWS
ÜBER UNS
TERMINE
KONTAKT
IMPRESSUM
Einen lebendigen Verein erkennt man daran, dass man um Hilfe bitten kann und viele kommen, um mit Freude und Elan einem Vereinsmitglied zur Seite zu stehen.
 
So war es auch hier. Schnell und unbürokratisch wurde zum Arbeitseinsatz in der Gläsernen Waldimkerei Zehdenick gerufen. Am 9. April veranstalteten wir den Frühjahrsputz, um die Imkerei wieder fit für die begehrten Führungen zu machen. Belohnt wurden wir mit genau so einer Führung durch unseren Bienenklaus, was den Jungimkern unter uns mit Sicherheit auch Einiges an neuem Wissen vermittelt haben dürfte. Nach getaner Arbeit gab es außerdem ein kräftiges Mittagessen und zum krönenden Abschluss frischen Bienenstich aus dem imkereieigenen Holzofen.
 
Vielen Dank für diesen wunderschönen und lehrreichen Tag!
 
Wir bedanken uns bei Jürgen Spiegel für die fotografische Begleitung.
Arbeitseinsatz in der Gläsernen Waldimkerei
Zurück
logo